Fleck-Logo, (c) Roter Fleck Verlag
<< zurück zum Index
SchreckenBlog
Kurzportrait
Oskar Neumann
Oskar Neumann ist Diplom-Geograf und freier Mitarbeiter der Museumspädagogik des Museums für Naturkunde Berlin. Unter anderem betreut er das Carl-Zeiss-Mikroskopierzentrum.

Darüber hinaus arbeitet Oskar Neumann naturschutzfachlich als Landschaftsökologe/Biogeograf für verschiedene Auftraggeber und untersucht dort, wo jemand (z.B. durch ein Bauvorhaben) ein Stück Natur verändern will, was für ein Klima, was für Böden und was für Pflanzen und Tiere dort vorhanden sind, inwieweit diese bereits vom Menschen beeinflusst wurden, und welche Veränderungen - beispielsweise eben durch ein Bauvorhaben - zu erwarten sind.

-> Oskar Neumanns Internetseite
-> Youtube "Lieblingsdinge: Oskar Neumann und der Teufelsangler", ein Videointerview im Rahmen des Forschungsprojektes WISSENSDINGE am MfN Berlin


(c) 2006-2018 Roter Fleck Verlag | IMPRESSUM | AGB | 03.05.2018